Sa, 29.02.2020 | 15:00 - 17:30 h
Exkursionen

Atlantische Sandlandschaften in der Ohligser Heide? Besichtigung der Maßnahmen zur Entwicklung von Birkenmoorwald und Feuchtheide (SG)

Am heutigen Tage werden die Arbeiten im Rahmen der Tranche 1 des Life-Projektes der Länder NRW und Niedersachsen in der Ohligser Heide abgeschlossen. Was im Winter 2019/2020 im Rahmen des Projektes in der Ohligser Heide realisiert wurde und was das Leitbild hinter diesen Maßnahmen ist, soll allen Interessierten im Rahmen einer Exkursion gezeigt und erläutert werden.

Gleichzeitig werden wir aber auch den dürrebedingten Schäden in den Nadelholzbeständen der Ohligser Heide begegnen. Ursache, Wirkung und Leitbild zur Weiterentwicklung dieser durch den Klimawandel geschädigten Waldbilder sollen ebenfalls besichtigt und diskutiert werden.

Wichtig: Wasserfestes Schuhwerk oder besser noch Gummistiefel sollten bei dieser Exkursion auf keinen Fall fehlen!

Treffpunkt: Wanderparkplatz gegenüber des Engelsberger Hof, Solingen

Leitung: Jan Boomers (BSMW)

Entgelt: kostenfrei, Spende willkommen

Eine Veranstaltung im Rahmen des IP-Life Projektes Atlantische Sandlandschaften

Ort/Treffpunkt (OpenStreetmap):


Größere Karte anzeigen