Do, 19.10.2023 | 19:00 - 20:30 h
Vorträge

Pflanzen in der urbanen Wildnis: Meister des Überlebens

Eine Lesung mit der Schauspielerin Anne Fink im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Überlebenskünstlerinnen – Pflanzen in der Stadt“

 Pflanzen können viel ertragen – Hitze und Kälte, Trockenheit und Überflutungen, Schatten und Sonne im Übermaß, Schnecken und Fußtritte – und dabei können sie noch nicht einmal weglaufen! Zeit also, sich diesen Überlebenskünstlerinnen mit der gebührenden Aufmerksamkeit zu widmen und ihrem Heldendasein auch in der Literatur einmal nachzuspüren.

Aber sind wir nicht selbst auch Überlebenskünstlerinnen und Überlebenskünstler in unseren eigenen Welten? Anne Fink geht der Sache auf den Grund und wir – lassen uns überraschen!

Treffpunkt: Stadtbibliothek Solingen (Mummstraße 10 (Clemens-Galerien), 42651 Solingen)

Entgelt: kostenlos, Spende willkommen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Ort/Treffpunkt (OpenStreetmap):


Größere Karte anzeigen