Aktiv in der Natur

Wer Pflanzen und Tiere nicht nur auf Bildern anschauen will, sondern lieber mal die Stiefel anziehen und draußen in der Natur bei Pflege- und Entwicklungsarbeiten mit anpacken möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU), dem Bergischen Naturschutzverein (RBN), dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und dem Arbeitskreis Fledertierschutz Solingen (AKFSG) führen wir Aktionen zur Förderung der heimischen Tier- und Pflanzenwelt durch.

Wir treffen uns hierzu in der Regel samstags von 10.00 – 14.00 Uhr. Treffpunkte und Aktionsschwerpunkte können telefonisch bei uns erfragt oder in unserem Veranstaltungsprogramm eingesehen werden. Eine Anmeldung ist auch direkt bei den jeweiligen Naturschutzvereinen möglich.

Unsere nächsten Veranstaltungen aus der Kategorie „Aktiv in der Natur“:

 

Keine Veranstaltungen
Fleißige freiwillige Helfer beim Bau eines Amphibien-Laichgewässers in der Krüdersheide in Solingen

Fleißige freiwillige Helfer beim Bau eines Amphibien-Laichgewässers in der Krüdersheide in Solingen

Aktiv werden > Aktiv in der Natur