Kontakt

Biologische Station Mittlere Wupper

Vogelsang 2
42653 Solingen
Tel: 0212-25427-27 / -30
Fax: 0212-25427-28
E-Mail: info@bsmw.de

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Von Solingen Hauptbahnhof kommend mit der O-Buslinie 682 Richtung “Höhscheid- Brockenberg“ bis zur Haltestelle “Heresbachstraße“ fahren. Von der Haltestelle zu Fuß über Frankenstraße und Vogelsang zum Stationsgebäude laufen (Fußweg ca. 5 Minuten).

Von Solingen Zentrum kommend ab der Haltestelle “Graf-Wilhelm-Platz“ mit der Buslinie 692 Richtung “Haan/Markt“ bis zur Haltestelle „Vogelsang“ fahren. Von dort zu Fuß über die Straße Vogelsang zum Stationsgebäude laufen (Fußweg ca. 5 Minuten).

Vom Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel kommend mit der O-Buslinie 683 Richtung “Burger Bahnhof“ bis zur Haltestelle “Wasserturm“ fahren. Von dort zu Fuß über Germanenstraße, Frankenstraße und Sachsenstraße zum Stationsgebäude laufen (Fußweg ca. 10 Minuten).

Aus Remscheid kommend mit der S7 Richtung “Hilden/Düsseldorf“ bis zur Haltestelle “Solingen-Mitte“ fahren. Mit der O-Buslinie 683 Richtung “Vohwinkel Bahnhof“ bis zur Haltestelle “Wasserturm“ fahren. Von dort zu Fuß über Germanenstraße, Frankenstraße und Sachsenstraße zum Stationsgebäude laufen (Fußweg ca. 10 Minuten).

Das Gebäude der Biostation befindet sich am Ende der Straße Vogelsang, links vor dem Eingangstor des Botanischen Gartens in Solingen

Das Gebäude der Biostation befindet sich am Ende der Straße Vogelsang, links vor dem Eingangstor des Botanischen Gartens in Solingen

Mit dem Auto
Auf der A 46 bis zur Anschlussstelle Haan-Ost fahren, dort die Autobahn verlassen und in Richtung Solingen-Mitte fahren. Auf der B 224 bis zur Bushaltestelle „Wasserturm“ fahren, von dort über die Germanenstraße, Frankenstraße und Sachsenstraße fahren, dann links in die Straße Vogelsang einbiegen.
anfahrt
Barrierearme Wegbeschreibungen zur Biologischen Station und zum Wildbienen-Lehrpfad finden Sie hier:

Kontakt