Infotafel

Führungen auf der Muster- und Lernobstwiese Burger Landstr. (SG) für Kinder/Familien mit Kindern sowie für Erwachsene

An der Burger Landstraße in Solingen gibt es in der Nähe der Radrennbahn eine „Muster- und Lernobstwiese“, die seit 2009 vom „Arbeitskreis Obstwiesen Bergisches Städtedreieck“ betreut wird.

Nun konnten im Rahmen eines vom LVR-geförderten Projektes bislang unbestimmte Obstsorten identifiziert und mit eigens hierfür konzipierten Sortenschildern versehen werden. Zwei neue Infotafeln am Rande der Wiese informieren Wanderer und Spaziergänger zudem über den Themenkomplex „Bergische Obstsorten“.

Die Obstwiese ist zwar nicht frei zugänglich, es finden aber regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Obstbaumschnittvorführungen statt. Gerade im Herbst soll die Wiese nun verstärkt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden – mit öffentlichen Führungen und – sofern der Fruchtbehang es zulässt – auch mit Ernteaktionen und Sortenverkostungen.

Daher bietet die Biologische Station Mittlere Wupper nun an folgenden Terminen Führungen auf der Muster- und Lernobstwiese an:

Sauer macht lustig! Mit vollem Geschmack dem Apfel auf der Spur!

Samstag, 11.11. 2017, 10.30 – 12 Uhr (Zielgruppe: Kinder / Familien mit Kindern)

„Probieren und Studieren“ – bergische Apfelsorten auf der Muster- und Lernobstwiese

Samstag, 11.11. 2017, 13.30 Uhr – 15.00 Uhr (Zielgruppe: Erwachsene).

Treff:    Muster- und Lernobstwiese Burger Landstraße (Burger Landstr., etwa auf Höhe der Hausnummer 197 / Ecke Birken (Hinweisschild zur “ Gaststätte Wiesenkotten“)

Leitung:            Dipl.-Biol. Pia Kambergs

Entgelt:            kostenfrei

Für Rückfragen:            Biologische Station Mittlere Wupper, 0212-25427-30 oder info@bsmw.de